Interne Doktorand*innen
Nach der Kontaktaufnahme mit dem Doktorvater und mit dem Betreuer/der Betreuerin gilt folgender Ablauf für die Beantragung eines Doktorandenvertrages:
- Kurzes Vorstellen per Mail bei Ellen Watson oder Daniela Waldon.
Folgende Dokumente werden dann benötigt, eingescannt per Mail:
- Promotionszulassung: Bitte gleich zu Anfang im Promotionsbüro erkundigen, da die Ausstellung der Promotionszulassung einige Zeit in Anspruch nimmt bzw. es nur einige wenige Termine hierfür pro Jahr gibt!!
Dr. med. (dent.): Promotionsbüro
Dr. sc. hum: Promotionsbüro - Promotionsvereinbarung (Bitte hierbei beachten, dass das Enddatum, das in der Promotionsvereinbarung angegeben wird, auch das Enddatum des Vertrages sein wird. Also lieber den Zeitrahmen großzügiger feststecken, damit später möglichst nicht so viele Verlängerungen des Doktorandenvertrages beantragt werden müssen)
- Impfnachweise (bitte Formular verwenden)
- Covid-19-Impfnachweis (digitale EU-Covid-Zertifikate) (ab 2023 nicht mehr nötig)
- Aktuelle Studienbescheinigung
- Aufenthaltstitel (für Doktorand:innen ohne deutsche Staatsangehörigkeit)
WICHTIG:
Mitarbeiterausweis/Keycard (und damit Zugang zum Labor) sowie EDV-Zugänge werden erst ausgestellt, nachdem der unterschriebene Vertrag bei der Personalverwaltung eingegangen und ins System eingepflegt worden ist.
Anträge EDV: Ellen Watson oder Daniela Waldon
Ausgabe Mitarbeiterausweis/Keycard: Mitarbeiterausweise.GB1(at)med.uni-heidelberg.de
Interne Sicherheitsschulung (Dr. Miriam Schenk, Dr. sc. hum. Biljana Gigic oder Victoria Damerell, PhD).
Nach erfolgter Sicherheitsschulung: Anmeldung Freischaltung Zugang Forschungstrakt (S1-Anlage): Bitte Formular ausfüllen und per E-Mail an PD Dr. Giese schicken. Danach erfolgt Freischaltung des Mitarbeiterausweises bei Domenic Hartmann oder Michaela Magenreuter.
Kittelausgabe: Marco Runge