Männergesundheit und Sport
Der Blickwinkel Körperästhetik bzw. Body Image hat sich, vor allem aus Sicht des Mannes, entscheidend geändert.
Die Medien und vor allem die Kosmetikindustrie haben den „Mann“ für sich entdeckt. Frei nach dem Motto: „Wer von Venus geliebt werden will, muss mindestens so schön sein wie Adonis“ wird der Mann und alles, was zur Pflege des Körpers nötig ist, umworben. Neben unzähligen, der Auswahl für das weibliche Geschlecht bereits deutlich Konkurrenz bietenden Cremes für jeglichen Haut- und Gelegenheitstyp des Mannes gibt es bereits verschiedene, speziell auf den Mann abgestimmte Make-up-Serien. Auch die Wellnessoasen und -hotels haben ihr Angebot speziell auf die Linie des Mannes abgestimmt. Schon längst ist es nicht mehr nur allein die Frau, die einen Termin bei der Kosmetikerin bucht und sich mit allerlei Cremes und Bädern verwöhnen lässt.