Seite 19 - Klinikticker Mai 2014

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Titelthema
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Klinik Service GmbH
Verpflegungsmanagement
•Gastronomie
•Zentralküche
•Spülküche
Materialwirtschaft
•Einkauf
•Lager
•Strategische Beschaung
•SAP-Administration
Transportlogistik
•Patiententransport
•Bluttransporte
•Fuhrpark
Patientennaher Service
•Betten- und Matratzenreinigung
•Hausdienst
•Pforte
•Unterhaltsreinigung
Telefonzentrale
und Poststelle
Sicherheit und Ordnung
•Sicherheitsdienst
•Parkraumbewirtschaftung
•Schadensachbearbeitung
•Brand- und Katastrophenschutz
Wäscherei
Sterilgutversorgung
Aufbau der Klinik Service GmbH
KlinikTicker:
Was sind Ihre Visionen für die Zukunft?
Reisch:
Wir wollen weitere Geschäftsfelder übernehmen und
unsere Dienste vermehrt externenKunden anbieten, zumBeispiel
die Wäscheversorgung. Eine große Herausforderung ist auch die
Einführung des neuen Speisenversorgungssystems. Aktuell über­
legen wir außerdem unser Angebot um ein Blumengeschäft zu
erweitern; zurzeit suchen wir noch nach einem geeigneten Platz
dafür. Wirtschaftlich arbeiten und gute Qualität anbieten, bleibt
unser wichtigstes Ziel. Wir haben eine hohe Verantwortung:
Besonders in der Sterilgutversorgung müssen wir hochqualitativ
arbeiten –wenn dort etwas nicht sauber ist, leidet unmittelbar das
Wohl des Patienten darunter. Die Kunden sollen sagen: Die Klinik
Service GmbH ist der beste Dienstleister, den es gibt!
KlinikTicker:
Sie bezeichnen die Akademie für Gesundheitsberufe,
bei der Sie auch Geschäftsführer sind, gern als die schönste Tochter
des Klinikums – welcher Vergleich wäre für die KSG passend?
Reisch:
Die KSG ist die vielfältigste, die bunteste und abwechs­
lungsreichste Tochter. Von A wie Autovermietung bis Z wie Zent­
ralsterilisation bieten wir alles an.
–Das Interview führten Siri Moewes und Christian Fick.