Klinik Technik GmbH
Eine Dienstleistungsorganisation wie die KTG muss sich jeden Tag auf's Neue den steigenden Herausforderungen stellen, die sich aus den Anforderungen an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der zu erbringenden Leistungen ergeben.
Mit der Fachkenntnis und dem Einsatz unserer Mitarbeiter ist uns dies in den letzten Jahren nachweislich gelungen, wie die positiven Entwicklungen besonders in den kostenintensiven Bereichen Instandhaltung, Projekte und Energie zeigen.
Unterstützt wird dies durch das Qualitäts-Management und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Bereichen der KTG.
Wir möchten mit diesen Seiten auch unsere besondere Serviceorientierung gegenüber Patienten, Besuchern und anderen Mitarbeitern des Klinikums unterstreichen, die sich auch in unserer Qualitätspolitik widerspiegelt.
Organigramm Klinik-Technik-GmbH
Aufgabenschwerpunkte
- Erhaltung (Instandhaltung) des Gebäude-, Flächen- und Anlagenbestandes
- Strukturelle Bestandsänderungen (Umbauten) die durch das Klinikum direkt finanziert werden (keine Landesbaumaßnahmen). Je nach Projektumfang oder -inhalt wird auch das Universitätsbauamt mit der Durchführung beauftragt.
- Energie- und Entsorgungs-Management
- Personalwohnraumverwaltung und Vermietung der Gästehausappartements
- und anderes mehr ...
Technische Bereiche
Damit die auftretenden Schäden möglichst schnell wieder behoben werden, sorgen die Mitarbeitenden der KTG für einen störungsfreien Betrieb der technischen Grundversorgungsanlagen, zum Beispiel:
- Wasseraufbereitung und -verteilung
- Kälte-, Klima- und Lüftungseinrichtungen
- Druckluft- und Vakuumanlagen
- (Not-)Stromversorgung und -verteilung
- Antriebs-,Steuerungs-und Regeleinrichtungen
- Aufzugs- und Förderanlagen
- Brand- und Blitzschutzanlagen
- Sterilisatoren, Wäschereimaschinen, Küchen und automatische Regalanlagen
- und vieles andere mehr ...