Patientenfürsprecher
des Universitätsklinikums Heidelberg
Der Patientenfürsprecher des Universitätsklinikums Heidelberg ist ehrenamtlich tätig und in seiner Tätigkeit unabhängig und weisungsfrei gegenüber der Klinikleitung. Seine Kernaufgabe besteht darin, die Anliegen der Patientinnen und Patienten bei Problemen gegenüber dem Krankenhaus zu vermitteln und zu unterstützen. Aufgrund seiner langjährigen klinischen Tätigkeit als Arzt bringt Herr Prof. Martin ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Kenntnisse rechtlicher und krankheitsbedingter Problemsituationen ein. In seiner Funktion ist er eine wichtige Ergänzung zum Beschwerdemanagement des Universitätsklinikums.
Grundsätzlich unterliegt seine Arbeit der Schweigepflicht. Nur mit dem Einverständnis des Patienten werden Informationen weitergeben. Die Inanspruchnahme der Dienste des Fürsprechers ist kostenlos. Innerhalb der Sprechzeit können Sie Herrn Prof. Martin persönlich oder telefonisch erreichen. Auch außerhalb der Sprechzeit können Sie Ihr Anliegen per E-Mail übermitteln. Bitte hinterlassen Sie dabei Ihre Kontaktdaten, damit sich der Patientenfürsprecher mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Kontakt
Marsilius Arkaden 13069120 Heidelberg
Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo | 14:00 – 16:30 |
Telefonische Servicezeit
Mo | 14:00 – 16:30 |