Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement
Qualitätsmanagement (QM) am Universitätsklinikum Heidelberg ist eine unternehmensweite Aufgabe und dient der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientinnen- und Patientenversorgung sowie der Organisationsentwicklung.
Die Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement, die dem Geschäftsbereich Erlösmanagement zugeordnet ist, hat folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Rückmeldungen von Patientinnen, Patienten und Angehörigen mit Beschwerdemanagement und Befragungen
- Risikomanagement
- Externe Qualitätssicherung
- Qualitätsberichte gem. SGB V
- QM-Projekte
- G-BA Konformitätserklärungen
- Unterstützung bei zertifizierten, akkreditierten QM-Systemen
Hartmann, Isabell
Leiterin, Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement
Tel.: 06221 56-0
E-Mail: Isabell.Hartmann(at)med.uni-heidelberg.de
Rusch, Susann
stellv. Leiterin, Abteilung Kaufmännisches Qualitäts- und Risikomanagement
Tel.: 06221 56-0