QUALITÄTSMANAGEMENT
Die gesamte Abteilung Klinische Pharmakologie und Pharmakoepidemiologie ist seit November 2008 nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2000 bzw. 9001:2015 zertifiziert und genügt damit höchsten Qualitätsansprüchen. Regelmäßige interne und externe Audits garantieren die Aufrechterhaltung unseres Qualitätsanspruchs, der sich am Leitbild des Universitätsklinikums Heidelberg orientiert.
Durch Einbindung aller wichtigen Prozesse in ein transparentes, gelenktes System mit standardisierten Arbeitsabläufen und verbindlichen Strukturen gewährleisten wir
- die hohe Qualität der in unserer Abteilung gewonnenen wissenschaftlichen Daten,
- eine höchstmögliche Sicherheit von Proband:innen und Patient:innen,
- eine kontinuierliche, praxisnahe Verbesserung unserer Prozesse durch die Reflexion und Optimierung von Abläufen und Workflows,
- die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen, Studienteilnehmer:innen und Forschungspartner:innen,
- die Einbindung aller Mitarbeiter:innen in die Weiterentwicklung der Abteilung und
- die konsequente Einhaltung (inter)nationaler Standards.