- Studiengangskonzept
-
Interprofessionelles Lernen
- Fachenglisch
- Teamkommunikation
- HIPSTA-IP
- Studentische Tutorenausbildung
- Fehlerkommunikation und Fehlerkultur
- Patientensicherheit
- BWL-Existenzgründung
- InterKIM
- Palliative Care
- „Zusammenarbeit in den Gesundheitsberufen: Entwicklung und Evaluation einer Lehrveranstaltung zur interprofessionellen Kommunikation“
- Bewerbung
- Weiterführende Links
- Einblicke und Ausblicke
- Veröffentlichungen
Fachenglisch
Diese Lehrveranstaltung bietet Studierenden die Möglichkeit in einer innovativen und interprofessionellen Lernumgebung ihre Fähigkeiten im Bereich Fachenglisch zu erweitern. Mit einer erfahrenen Dozentin (Native Speaker) lernen die Studierenden interaktiv die englische Sprache im medizinischen Kontext anzuwenden, komplexe Themen zu diskutieren und wissenschaftliche Fachtexte zu verstehen. Aufbauend auf den vorhandenen Englischkenntnissen werden Formulierungen für die professionelle und interprofessionelle Kommunikation, Fachvokabular für unterschiedliche Erkrankungen und Begrifflichkeiten der täglichen Arbeit in der klinischen Praxis gezielt geübt. Außerdem lernen die Studierenden die facettenreichen Sichtweisen zu evidenzbasierter Praxis und die praktische Anwendung im Rahmen der Literaturrecherche kennen.
Die Veranstaltung wird jährlich über 2 Semester angeboten.
- Studiengangskonzept
-
Interprofessionelles Lernen
- Fachenglisch
- Teamkommunikation
- HIPSTA-IP
- Studentische Tutorenausbildung
- Fehlerkommunikation und Fehlerkultur
- Patientensicherheit
- BWL-Existenzgründung
- InterKIM
- Palliative Care
- „Zusammenarbeit in den Gesundheitsberufen: Entwicklung und Evaluation einer Lehrveranstaltung zur interprofessionellen Kommunikation“
- Bewerbung
- Weiterführende Links
- Einblicke und Ausblicke
- Veröffentlichungen