Heidelberger Myelomtage

Raum Hörsaal

Beginn:13. September 2024, 16:30 Uhr
Ende:13. September 2024, 19:15 Uhr

Am Freitag, den 13. September 2024 werden wir im Rahmen der Myelomtage eine Ärztefortbildung durchführen, zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Die Fortbildung wird als Präsenzveranstaltung in der Medizinischen Klinik in Heidelberg stattfinden.

Schwerpunkte der diesjährigen Ärztefortbildung werden aktuelle Empfehlungen und Entwicklungen in der Therapie des Multiplen Myeloms sowie moderne diagnostische Verfahren sein. Neue Immuntherapien werden in einem eigenen Vortrag aufgegriffen und aktuelle Daten und neue Studien dazu vorgestellt. Ganz besonders freuen wir uns, Ihnen einen Vortrag von Herrn Prof. Martin Kaiser vom Institute of Cancer Research London, England, zum Thema „Therapie des Hochrisikomyeloms“ ankündigen zu dürfen.

Die Ärztefortbildung findet direkt im Anschluss an das Herbststudientreffen der GMMG-Studiengruppe (German-speaking Myeloma Multicenter Group) statt.

Die Fortbildung wurde von der Landesärztekammer mit 3 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Veranstaltungshomepage Veranstaltungsflyer Ärztefortbildung
Das erwartet Sie: Fortbildung
Zielgruppe: Fachpublikum
Veranstalter: Universitätsklinikum Heidelberg
Organisator Medizinische Klinik V - Heidelberger Myelomzentrum

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine zertifizierte Fortbildung.