Ihre Meinung ist uns wichtig!
Unser Bestreben ist es, kontinuierlich auf die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Patientinnen und Patienten einzugehen. Deshalb werden seit Oktober 2001 am Universitätsklinikum Heidelberg Patientenrückmeldungen auch zentral bearbeitet.
Zusätzlich finden regelmäßige Patientenbefragungen statt.
Ihr Lob, Ihre Anregung und Ihre Kritik sind uns wichtig. Die eingehenden Meinungen der Patientinnen und Patienten greifen wir deshalb gerne auf und bearbeiten sie, falls erforderlich, z.B. in Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen.
In bestimmten Fällen nehmen wir aufgrund der Mitteilungen direkt Kontakt mit den Patientinnen und Patienten und ggf. mit den angesprochenen Bereichen auf. Das Beschwerdemanagement liefert uns auf diese Weise wichtige Informationen über die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten.
Die in der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement eingehenden Patientenäußerungen werden von dieser bearbeitet. Die Antworten werden ausgewertet, in bestimmten Fällen oder auf ausdrücklichen Wunsch der Patientinnen und Patienten anonymisiert und anschließend den Mitarbeitenden und Führungskräften kontinuierlich zur Verfügung gestellt.
In den Kliniken, den Ambulanzen und auf den Stationen liegen die Rückmeldebogen aus. Den ausgefüllten Rückmeldebogen werfen Sie bitte in eine der hierfür vorgesehenen Rücklaufboxen ein. Alternativ finden Sie auf dem Rückmeldebogen eine Postadresse, an welche Sie den ausgefüllten Bogen zurücksenden können.
Feedback zu Ihrem Klinikaufenthalt
Für Anregungen, Lob, Beschwerden, Kritik zu Ihrer Behandlung
Gerne können Sie auch unseren Rückmeldebogen (PDF) ausfüllen
und per E-Mail an uns zurückschicken oder das Online Formular ausfüllen.
Vielen Dank.