Heidelberger Myelomtage

Beginn:14. September 2024, 09:00 Uhr
Ende:14. September 2024, 16:15 Uhr

Liebe Patientinnen, Patienten und Angehörige,

wir freuen uns, Sie zu unserem Patiententag am Samstag, den 14. September 2024 einladen zu dürfen, der in diesem Jahr erstmalig als Hybridveranstaltung stattfinden wird. Sie haben also in diesem Jahr die Wahl, ob Sie in Präsenz vor Ort im Hörsaal der Medizinischen Klinik in Heidelberg am Patiententag teilnehmen möchten oder die Veranstaltung online live von zu Hause aus mitverfolgen.

Schwerpunkte des diesjährigen Patiententags werden Vorträge zu neuen Behandlungsmöglichkeiten sowohl in der Erstlinie als auch im Rezidiv der Erkrankung sein. Entwicklungen in der Immuntherapie, wie die vielversprechenden bispezifischen Antikörper und insbesondere die innovative CAR-T-Zell-Therapie werden mittlerweile zu früheren Zeitpunkten eingesetzt und helfen, den Krankheitsverlauf entscheidend zu verbessern. Unsere thematischen Foren werden Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Fragen direkt mit den Referentinnen und Referenten in kleinerer Runde zu besprechen (nur bei vor Ort Teilnahme!).

Auch in diesem Jahr werden die Myelomtage wieder durch die pharmazeutische Industrie sowie, der Patiententag, durch die International Myeloma Foundation (IMF) unterstützt. Die IMF konnte in diesem Jahr Herrn Prof. Martin Kaiser aus London, England für einen Vortrag zum Thema „Erstlinientherapie bei Standard- und Hochrisikomyelom“ für unseren Patiententag gewinnen. Ein Vortrag mit Informationen hinsichtlich zu psychosozialen Beratungsangeboten sowie ein interaktiver Vortrag zum Thema „Interdisziplinäres, molekulares Tumorboard “ runden das

Angebot des Patiententags ab.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme am Patiententag auf unserer Veranstaltungshomepage www.myelomtage.de an.

Veranstaltungshomepage Veranstaltungsflyer Patiententag
Das erwartet Sie: Infoveranstaltung