Kursweiterbildung für Ärzt*innen zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
Basiskurs
69118 Heidelberg
Raum Alte Aula
Beginn:19. Mai 2025, 10:00 Uhr
Ende:23. Mai 2025, 13:00 Uhr
Einladung zur Heidelberger Kursweiterbildung Palliativmedizin / Basiskurs
Liebe Interessierte,
wir freuen uns, Sie im Namen der Klinik für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) zur Heidelberger Kursweiterbildung („Basiskurs“) für Ärztinnen und Ärzte einzuladen. Dieser Kurs dient dem Erwerb der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.
Für uns ist Palliativmedizin kein isolierter, spezialisierter Fachbereich. Vielmehr verstehen wir sie als eine essentielle Kombination aus Expertise, Fertigkeiten, reflektiertem Handeln und Grundhaltung. Diese Aspekte können in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen sowohl innerhalb als auch außerhalb von Kliniken eine wertvolle Unterstützung bieten.
Unser Ziel ist es, während der Weiterbildung eine Atmosphäre des vertrauensvollen Austauschs, der persönlichen und fachlichen Bereicherung sowie des gemeinsamen Lernens zu schaffen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 720 Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und darauf, Sie in diesem Kurs willkommen zu heißen.
Bei Anfragen und Rückfragen wenden Sie sich gerne an Silvia Fey unter Telefon 06221/56-32271 oder silvia.fey@med.uni-heidelberg.de
Das erwartet Sie: | Fortbildung |
Zielgruppe: | Fachpublikum |
Veranstalter: | Akademie für Gesundheitsberufe Heidelberg |
Organisator | Prof. Dr. med. Bernd Alt-Epping, Dr. med. Christina Gerlach |
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine zertifizierte Fortbildung.